Es sollte leider wieder nicht zu einer Medaille für Eileen Demes (TV Neu -Isenburg) reichen. Wie bei der U18-WM vor drei Jahren wurde sie im 400m Hürden-Finale Vierte. Für eine Medaille hätte sie abermals Hessenrekord laufen müssen, da die drei Erstplatzierten alle unter 57 s liefen. Für Eileen stoppte die Uhr bei 57,83 s, nach einem ihrer Meinung nach unbefriedigendem Lauf, bei dem keine Hürdenüberquerung passte. Trotzdem ein starke Leistung, Glückwunsch.

Aber es bot sich am Abschlusstag für sie noch eine Chance auf eine Medaille. In der 4x400m-Staffel (Video) wurde sie als Startläuferin eingesetzt, nachdem man sie im Vorlauf noch schonte, ob ihrer anstrengenden drei Runden über 400m Hürden. Sie schickte das DLV-Quartett nach 54,2 s als Fünftes auf die letzten drei Runden. Am Ende fehlten gerade einmal 4 Zehntel zur Bronzemedaille. In 3:32,62 min lief die deutsche Staffel auf Platz vier hinter den USA, Jamaika und Kanada.