Abendsportfest in Gelnhausen

Sieben Siege gab es für die Leichtathleten der LG Seligenstadt beim Abendsportfest in Gelnhausen. Für die beste Leistung sorgte dabei Sarah Vogel, die in der Klasse der Jugend W14 mit 3,40 Metern im Stabhochsprung ihre derzeitige Ausnahmestellung in dieser Disziplin bewies und zum wiederholten Mal ihren eigenen Hessenrekord egalisierte. Doppelsieger in der Klasse M35 wurde Sascha König mit 11,70 Metern im Kugelstoßen und 30,45 Metern im Hammerwurf. Vereinskollege Frank Janning stand nach 11,58 Metern mit der 7,26kg schweren Kugel und 31,94 Metern mit dem 2kg-Diskus bei den Männern M40 ebenfalls doppelt auf dem obersten Siegertreppchen.

Anja Reising entschied das Kugelstoßen der Frauenklasse mit 9,06 Metern für sich. 2. wurde sie jeweils im Diskuswerfen mit 26,70 Metern und auch im Hammerwerfen, wo sie mit 31,81 Metern eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Marcel Seitz war bei der männlichen Jugend U18 gleich doppelt im Kugelstoßwettbewerb vertreten. Zuerst wuchtete er die 5kg Kugel auf 10,65 Meter, im kurzfristig angesetzten Einlagewettbewerb steigerte er sich deutlich auf 11,18 Meter. Im Diskuswerfen erzielte er als 4. 29,80 Meter.

Doppelsieger bei den Männern M70 wurde Hartmut Pfeifer (TSV Heusenstamm). Er war im Kugelstoßen mit 11,78 Metern und auch im Diskuswerfen mit 28,81 Meter n an diesem Abend jeweils nicht zu bezwingen.

Weitere 1. Plätze mit dem 1kg Diskus holten sich bei den Frauen W45 Silke Stolt (LAZ Bruchköbel/35,18 Meter) und bei den Frauen W65 Monika Hedderich (LG Offenbach/23,47 Meter).

Laura Schramm (LAZ Bruchköbel) wurde in der Jugend W15 2. und ließ dabei die Kugel auf 8,95 Meter und den Diskus auf 25,37 Meter fliegen.

Angeboten wurden auch Blockwettkämpfe im Bereich Wurf. Hier ging der Sieg in der Jugend M12 an den noch für die Klasse M11 startberechtigten Christian Wolf (LAZ Bruchköbel), der 1655 Punkte sammelte. Dabei überzeugte er besonders über 75m in 11,42 Sekunden und im Weitsprung mit 3,95 Metern, wo der sonst sichere 4-Meter-Springer diesmal ungewohnter Weise vom Brett statt aus der Zone springen mußte.

Clubkollege Robin Rieß wurde mit 2714 Punkten 2. in der Klasse M15 und hatte dabei mit 49,11 Metern im Diskuswerfen seine überragende Leistung. Hohe Punktzahlen holte er zudem mit 12,99 Metern im Kugelstoßen und 12,67 Sekunden über 100m.